Ein Schweizer, die Oscars und Walt Disney - Wer war Filmemacher Ernst A. Heiniger? | Doku | SRF DOK


Er gewann zwei Oscars. Er prägte die Schweizer Fotografie der 30er-Jahre massgeblich und tüftelte Jahrzehnte an einer neuen Art des Sehens: dem 360°-Film. Er war Choleriker und Charismatiker, Tausendsassa und Pionier. Und doch ist Ernst A. Heiniger praktisch unbekannt. Wer war dieser Mann?



Quelle: Youtube.com / SRF DOK

Weitere Videos:

Ein Schweizer, die Oscars und Walt Disney - Wer war Filmemacher Ernst A. Heiniger? | Doku | SRF DOK auf Videos.ch

Swiss-media.com

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat: